|
Angenehm weit geschnitten sind diese Elten Sicherheitsschuhe S2, mit reflektierenden Einsätzen ausgestattet, aus Vollrindleder und hydrophobiertem Nubukleder gefertigt, gehören diese Elten Sicherheitsschuhe S2 zu den Bodenhaftungsexperten.
DIE BODENHAFTUNGSEXPERTEN Dank der speziellen Sohlentechnologie, die gemeinsam mit der Eberhard-Karls-Universität Tübingen entwickelt wurde, erfährt der Träger mit diesen Schuhen, was optimale Rutschsicherheit und Flexibilität in der Praxis bedeuten. Die S-Linienführung des Sohlenprofils ermöglicht natürliches, flexibles Abrollen und gleichzeitig optimalen Grip auf allen Böden
Aus atmungsaktivem Textilfutter hergestellt, sorgt die geschlossene, gepolsterte Lasche dafür, dass kein Schmutz und Staub in die Elten Sicherheitschuhe S2 eindringen kann.
In die Elten Sicherheitsschuhe/Sicherheitsstiefel S2 integriert sind eine ganzflächige Einlegesohle sowie eine antistatische Softvlies-Brandsohle.
Die grobstollige Gummi/PU Sohle Safety-Grip verbessert die Rutsch- und Trittsicherheit auf jedem Gelände. Durch eine dem Fuß natürlich nachempfundene S-Linien-geführte Profilanordnung und eine hervorragende Dämpfungseigenschaft im Fersen und Ballenbereich entsprechen diese Elten Sicherheitsschuhe S2 höchsten Qualitätsstandards.
Die Gummi/PU Sohle. Hergestellt mit der wegweisenden ELTEN Anspritztechnologie, die es erstmals ermöglichte, Gummi- und PU-Werkstoffe zweischichtig anzuspritzen. Elastischer Auftritt durch integrierte weiche Komfortschicht aus PU. Erhöhte Mikroben- und Schnittfestigkeit der direkt angespritzten Gummilaufschicht. Hitzebeständig bis über 200°C, Öl- und kraftstoffbeständig, Antistatisch.
Der PU-Spitzenschutz verhindert die Abreibung oder das Aufschlagen des Leders besonders bei knienden Tätigkeiten, oder Anstoßen.
Nach EN ISO 20345 S2 gefertigt.
In den Größen 39-48 erhältlich.
|