ELTEN Sicherheitsstiefel S3 mit echtem Lammfell.
ELTEN Winter-Sicherheitsstiefel aus strapazierfähigen Rindleder und verschleißfestem Textilmaterial Cordura®
Gefüttert sind diese Winter ELTEN Sicherheitsschuhe S3 mit echtem Lammfell und daher besonders warm.
Mit einer geschlossenen, gepolsterten Lasche.
Ausgestattet mit einer Stahlkappe zum Schutz der Zehen. Schützt den Fuß im Zehenbereich vor Stoßeinwirkung von min. 200 Joule und einer Druckbeanspruchung von min. 15 kN.
Die ganzflächige Warmvlies Einlegesohle ist nachbestellbar.
Metallfreier Durchtrittschutz zum Schutz vor z.B. herumliegenden Nägeln usw. der textile Durchtrittschutz bietet eine große Flexibilität und Bewegungsfreiheit gerade bei knienden Tätigkeiten. Zudem ist der metallfreie Durchtrittschutz leichter als eine Stahlsohle und es wird keine Brandsohle benötigt, da die Textilsohle deren Aufgabe übernimmt.
Die PU/PU Sohle Herkules ist eine Zweischichten- Profilsohle mit 6 mm Profiltiefe. Sie ist antistatisch und besitzt eine gute Rutschsicherheit. Der weiche PU Kern in der Zwischensohle sorgt für eine gute Stoßabsorption und hohen Tragekomfort. Die Laufsohle besteht aus PU und ist besonders abriebfest, hitzebeständig bis ca. 130°C, kälteflexibel bis ca. -20°C. Außerdem ist die Laufsohle öl- und kraftstoffbeständig.
Der Polyurethan-Spitzenschutz wird direkt an den Schuh angespritzt und somit fest mit dem Schuh verarbeitet. Dadurch bleibt das Obermaterial im Frontbereich des Schuhs dauerhaft vor Abrieb geschützt und die Lebensdauer der Sicherheitsschuhe wird erhöht.
SRC: Rutschhemmung auf Keramikfliesen mit Reinigungsmitteln und Stahlboden mit Glycerin.
Gefertigt und geprüft sind diese ELTEN Sicherheitsstiefel nach EN ISO 20345 S3 SRC/CI, Form C
|